Führungskräfte

3.100 Führungskräfte werden gesucht...

Führungskompetenz wird Tag für Tag wichtiger. Die Customer Service Branche muss schnell Handeln, und entsprechende Massnahmen umsetzen. Wer am schnellsten handelt, wird das Match um den Kunden gewinnen.


1 MILLIARDE Euro Optimierungspotenzial

Die Customer-Service-Branche ist in jedem Land ein riesiger Motor für die jeweilige Wirtschaft. Die Branche hat in den letzten drei Jahren extrem große Schritte nach vorne gemacht. Automatisierung, Digitalisierung, Robotics, Sales und Kundenzufriedenheit sind die Treiber im Customer Service. Viele Unternehmen haben das erkannt und entsprechende Maßnahmen wie Digitale Strategie, Sales-Push-Projekte oder auch Channel- und Prozess-Management umgesetzt. Das ist ein guter erster Schritt. Es gibt aber noch viel zu tun. Die Deutsche Customer-Care-Branche hat aktuell ein Optimierungspotenzial von 1 Milliarde Euro.


ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN:

Wenn ich mich so in dem einen oder anderen Geschäftsführungskreis und/oder -1 unter Vorstandsebene umsehe, habe ich aktuell den Eindruck, dass das NICHT Entscheiden gerade super angesagt ist. Der Grund ist, dass sich diese Menschen nicht sicher sind, was sie tun sollen. Da kommt das Zögern gerade recht. Sie wissen ja: „Zögern hilft beim Verzweifeln.“ Aber Achtung: Das Zögern erhöht sich in Relation zum Risiko – und das kann böse enden. In der heutigen Wirtschaft gewinnt der, der seinen Colt schneller zieht als der andere. Wer zögert, ist raus. Was machen erfolgreiche Menschen und Unternehmen anders als andere? Sie erkennen das Momentum und entscheiden dementsprechend schnell. Diese Menschen sind im „driver’s seat“ und geben das Tempo vor. Keiner von denen setzt auf die Hoffnung. Denn wie heißt es so schön: „Hoffnung ist kein Plan.“